Startseite
Der Verein
Vorstand &. Mitglieder
TH-Funkertreffen
TH-Geocaching
Termine
Links
Gästebuch
Impressum


Wer oder was ist der Tango Hotel OV - Apolda e.V.

Als sich 1999 vier CB-Funker entschließen  die Tango Hotel DX – Group ins Leben zu rufen dachte keiner von ihnen daran, was sich daraus entwickeln würde. Diese Funker ( drei aus der 11er Ortsrunde - Apolda) wollten sich eigentlich nur QSL – Karten drucken und im internationalen CB – Funkverkehr ein entsprechendes Rufzeichen  nutzen, wie schon viele andere Funkclubs zuvor. Das Rufzeichen sollte aus der „13“ für die Division Deutschland, „TH“ für Thüringen und einer entsprechenden Nummer hinter dem TH bestehen. Als dies einige andere Funker erfuhren, waren diese sofort von dieser Idee begeistert und wollten mitmachen. Es wurden von Woche zu Woche mehr Funkfreunde die ein TH-Rufzeichen wollten und die sich stolz mit diesem Rufzeichen meldeten. Als die Internetseite
www.tango-hotel.com    der TH-DX-Group ins Netz gestellt wurde, stiegen die Mitgliederzahlen immer weiter an. Das Internet war eine gute Werbung für die Gruppe, aber auch die vielen Funkaktivitäten ihrer Mitglieder sorgten für TH - Zuwachs. Nicht zuletzt das Arrangement der 13 TH 028 / Meinhard machte Tango Hotel zu dem was es heute ist.  Die Tango Hotel international DX &. SWL Radio Group entwickelte sich immer weiter zu einer Interessengemeinschaft von CB – Funkern mit dem gleichen Ziel, DX und Freundschaft auf CB. Eine kostenlose und lebenslange Mitgliedschaft in der TH –Gruppe wurde gern angenommen.
Es gibt keine Mitgliedsbeiträge , keine Satzungen und aus Tango Hotel wird kein e.V. hieß es  und so bleibt es auch in Zukunft weiter bestehen. Die Interessengemeinschaft Tango Hotel bleibt weiter wie bisher bestehen!

Warum dann aber TH – OV –Apolda e.V. ?

Da die meisten Aktivitäten wie zum Beispiel : Funkertreffen, Funkerfasching, Weihnachtsfeier usw. von den Funkern der Ortsgruppe Apolda und Umgebung organisiert wurden, kam diese am 16.11.2002 zu dem Entschluss wir gründen einen e.V. So wurde aus der 11er Ortsrunde der Tango Hotel international DX &. SWL Radio Group OV – Apolda e.V. kurz TH – OV – Apolda e.V.
Der Tango Hotel Ortsverband Apolda e.V. ist ein gemeinnütziger Verein der sich in erster Linie für die Förderung des CB - und Amateurfunk einsetzt. Weitere Ziele des Vereins sind unter anderem die Förderung von Freundschaft durch CB- Funk , Förderung des Funkernachwuchses , enge Zusammenarbeit mit anderen Vereinen und dadurch auch die Förderung des Vereinslebens. Mit der Eintragung ins Vereinsregister unter der Vereinsregisternummer VR 382, haben wir nun auch als eingetragener Verein (e.V.) bessere Möglichkeiten zur Umsetzung unserer Ziele. Wir haben eine Satzung und Arbeitsordnung erarbeitet und beschlossen, an die sich jedes Vereinsmitglied halten muss. So gibt es zum Beispiel Regelungen zu Mitgliedsbeiträgen, Aufnahme von neuen Mitgliedern und ähnlichem.

Wer mehr über den TH – OV –Apolda e.V. erfahren will oder sich auch eventuell für eine Mitgliedschaft interessiert, kann sich gern mit uns in Verbindung setzen. Nur gemeinsam kann man etwas bewirken und nur gemeinsam ist man stark.

CB – Funk verbindet !

73 der Tango Hotel OV – Apolda e.V.